Folgen Sie uns auch auf Facebook.



Mediathek

Hier können Sie die Abende noch einmal in der ERF-Mediathek anschauen.



Mehr über Gott erfahren


Der Glaubenskurs im Online-Format.
Zu den Online-Meetings

Gebetsaktion: "Dein Wunsch an Gott."

Im Vorfeld der Zentralveranstaltung in Stuttgart initiierte ProChrist eine bundesweite Internet-Gebetsaktion: „Dein Wunsch an Gott. Wir erzählen ihm davon.“

Über ein auffälliges Banner bei zwei großen Emaildiensten sowie auf dieser Website konnten die User per Mausklick einen Wunsch an Gott eingeben. Der Wünschende konnte einen von zwölf Betern, die ihm mit Foto vorgestellt wurden, aussuchen und erhielt wenige Tage später eine persönliche Antwort vom jeweiligen Beter.

Im Aktionszeitraum von Dezember 2012 bis März 2013 wurde das „Wunschformular“ 100.000 mal aufgerufen. Etwa 30.500 Menschen schickten in der Zeit ihr persönliches Anliegen ab. Rund 1800 Beter waren ehrenamtlich im Einsatz.

Die geäußerten Anliegen betrafen praktisch jeden Lebensbereich, zum Beispiel die Bitte um Genesung, die Hilfe bei Auseinandersetzungen, die Unterstützung in materieller Not oder den Beistand wegen seelischen Kummer. Mit 90 Prozent lässt der überwiegende Teil der Anliegen einen ernsthaften Hintergrunde der Bittenden erkennen.

Tipps zum Selberbeten.




Beten kann jeder! Auf dieser Website findest du Tipps und verschiedene Gebete zum Ausprobieren.

Mehr zum Thema Beten

Glaube 2.0




Erfahre mehr über Glaube und Gebet in unseren regelmäßigen Online-Meetings.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Zu den Online-Meetings

Feedback von Nutzern.




Hier geht es zum Feedback der Wünschenden.

Das Gebetsexperiment.




Beten ist schon eine komische Sache. Man redet mit jemanden, den man nicht sieht. Probiere das Beten doch mal aus!

Mehr zum Gebetsexperiment

ProChrist e.V. | Leuschnerstraße 74 | D-34134 Kassel Germany

Telefon +49 (0)5 61/9 37 79-0 | Telefax +49 (0)5 61/9 37 79-37 | E-Mail info@zweifeln-und-staunen.de

Bankverbindung: EKK Kassel | BLZ: 520 604 10 | Konto: 417 173