Folgen Sie uns auch auf Facebook.



Mediathek

Hier können Sie die Abende noch einmal in der ERF-Mediathek anschauen.



Mehr über Gott erfahren


Der Glaubenskurs im Online-Format.
Zu den Online-Meetings

Johannes Falk

Johannes Falk wurde 1977 in Darmstadt als jüngstes von zwölf Kindern geboren. Bereits im Alter von 13 Jahren gründete er zusammen mit drei Brüdern seine erste Band. 1992 begann er eine Ausbildung zum Chemielaboranten – und arbeitete in diesem Beruf insgesamt zwölf Jahre. Jegliche freie Zeit gehörte allerdings fortan der Musik.


Von 1996 bis 1999 wirkte Johannes Falk im internationalen Gospelchor „Gospel Company“ als Solist mit und tourte mit ihm durch Deutschland, die Schweiz und Luxemburg. Im Jahr 1999 übernahm er die Position des Frontsängers bei der hessischen Rockband „on a mission“. Mit ihr gab er in den darauffolgenden Jahren etwa 200 Konzerte in Deutschland, Holland, der Schweiz und Finnland, darunter vor 30.000 Menschen bei der TV-Liveübertragung „Sound of Frankfurt“.

2004 war für Johannes Falk ein einschneidendes Jahr. Er beschloss, seinem Beruf in der Chemiebranche den Rücken zu kehren und sich von nun an ausschließlich der Musik zu widmen. Unter hunderten Bewerbern wurde er im Herbst 2004 an der Popakademie Mannheim zum Studiengang Popmusikdesign mit dem Schwerpunkt Singer/Songwriter zugelassen. An der im deutschsprachigen Raum einzigartigen Ausbildungsstätte für Popularmusik schloss Johannes Falk das Studium 2007 mit dem Bachelor of Arts ab.

Seitdem konzentriert er sich neben diversen Live-Gastauftritten und Studio-Aufträgen auf die Weiterentwicklung seiner eigenen Musik.



Johannes Falk
Zu Gast am 5. März

ProChrist e.V. | Leuschnerstraße 74 | D-34134 Kassel Germany

Telefon +49 (0)5 61/9 37 79-0 | Telefax +49 (0)5 61/9 37 79-37 | E-Mail info@zweifeln-und-staunen.de

Bankverbindung: EKK Kassel | BLZ: 520 604 10 | Konto: 417 173