Folgen Sie uns auch auf Facebook.



Mediathek

Hier können Sie die Abende noch einmal in der ERF-Mediathek anschauen.



Mehr über Gott erfahren


Der Glaubenskurs im Online-Format.
Zu den Online-Meetings

Yasmina Hunzinger

Der hübschen Schweizerin wird ihr Stimmtalent schon in die Wiege gelegt, denn ihre Mutter war Chansonsängerin. Im Alter von 13 Jahren wurde Yasmina Hunzinger Mitglied eines a cappella-Ensembles. Gleichzeitig wirke sie bei einer Aufführung der Kinderoper Noah und die Flut von Benjamin Britten mit. Von 1993 bis zu seiner Auflösung sang Yasmina Hunzinger regelmäßig im Projektchor One Accord des Janz Teams mit und ging mit auf dessen Sommertourneen.

Auf Drängen ihrer Eltern erlernte Yasmina Hunzinger zunächst den Beruf der Frisörin und absolvierte anschließend eine Weiterbildung zur Bürokauffrau. 2001 zog sie dann nach Deutschland, um als freischaffende Künstlerin zu arbeiten. So sang sie auf rund 250 Studioproduktionen, und sang diverse Konzerte und Auftritte u.a des Missionswerkes Janz Team und war Teil diverser Tourneen mit anderen Sängern wie Anja Lehmann und Danny Plett.

2002 erscheint ihr erstes Soloalbum „Always & Forever“ und 2006 ihr zweites, "Little things ain't always small" wo sie selbst auch bei den meisten Titeln als Songwriterin tätig war.

Seit vielen Jahren ist Yasmina als beliebter und erfolgreicher Vocalcoach tätig und konnte auch schon einigen namhaften Künstlern ein Stück ihres Handwerks vermitteln

Schon seit jungen Jahren hat sie Auftritte auf großen Veranstaltungen und arbeitet später auch mit Stars wie Vanessa Amorosi, Celine Dion, Stefanie Heinzmann, DJ Bobo und der Kölschen Band „De Höhner“ zusammen.

2008 gewinnt sie für Deutschland den „Internationalen Songcontest“ in der Türkei und holt den Pokal nach Hause und zuletzt, 2011 und 2012, machte sie bei „The Voice of Germany“ auf sich aufmerksam.


Yasmina Hunzinger
Zu Gast am 3. März

ProChrist e.V. | Leuschnerstraße 74 | D-34134 Kassel Germany

Telefon +49 (0)5 61/9 37 79-0 | Telefax +49 (0)5 61/9 37 79-37 | E-Mail info@zweifeln-und-staunen.de

Bankverbindung: EKK Kassel | BLZ: 520 604 10 | Konto: 417 173